Unsere Katzen Kastraten BabysInfos Würfe Pläne ShowIn Erinnerung LinksKontaktGästebuchHome

Goodbye Smarty

Die trauernden Hinterbliebenen

Zehn Nachkommen von Smarty werden in unserem Haus die Erinnerung an unsere geliebte Clan-Chefin und unser "Wappentier" wachhalten:

Die Töchter Lyra Lapis-Lazuli und Yoleen (Rufname Yulchen)

ihre Enkelinnen: Raffaelas Muse aka Ela, Uriah Heep
und Hera Emilia (Nichte von Yoleen) sowie Sjörövar-Jenny und Jonathan Jeremias (die letzten Kinder von Lyra Lapislazuli) und

die Urenkelinnen Wunschpunsch (aka Blümchen)
und Fia-Mia (aka Wuschel)

 
       
  So begann der "Siegeszug" unserer kleinen Cattery Mitte der neunziger Jahre: Aus dem Baby wurde später unsere Stamm-Mutter mit Rufnamen "Smarty" alias EC Harley Shaolin v. Wunderbaum sowie auch unser "Wappentier". Im Hintergrund die schlafende Mama Mandoline - auch sie schenkte uns viele schöne und große Kinder - in Silber und vor allem auch mit Hvidl hörende Weiße    
             
             
           
             
Souverän präsidierte Smarty aristokratisch ihren Clan bei uns; es herrschte eine tiefe Liebe zwischen ihr und ihren Zweibeinern über die Jahre hinweg. Niemand kann sie uns ersetzen.




           
  Smarty (links) in der Versammlung der Stars unserer Cattery auf einem Gemälde von Renate Leijen, ebenfalls NFO-Züchterin. Zusammen mit ihrer Mutter Mandoline (rechts) bilden sie den Rahmen für unseren weißen Felis-Jubatus-Clan (Dirigent Hvidl und Celli auf der Harfe). In Rot: die Katze, mit der unsere Leidenschaft begonnen hatte: Ch Baffy.          
           
   
Vermisst ihre Mutter Smarty noch immer: Tochter Yulchen. Seit ihrer Geburt waren beide "ein Kopf und ein A..."