Unsere Katzen Kastraten BabysInfos Würfe Pläne ShowIn Erinnerung LinksKontaktGästebuchHome

Unsere Katzen im "Direktzugriff"


Zu den einzelnen Seiten:(bitte nach unten scrollen)

Die Kater

Vier eigene Kater und fünf "Gäste" bereichern unsere Zucht. Alle sind HCM-getestet.

 

Die Katzen

Eine Reihe von Mädchen sorgt bei den "Wunderbäumchen" für Nachwuchs - aber nur zwei, höchstens drei werden jedes Jahr Mama. Alle sind HCM-getestet.

 

Unsere Pensionisten

Vor allem aus Altergründen mussten wir in den letzten Jahren viele unserer Lieblinge in den Ruhestand verabschieden. Sie können einen geruhsamen Lebensabend inmitten ihrer vertrauten Gruppe und mit ihren Dosenöffnern feiern.

 

Unsere Babys

Es gibt nicht viele Wunderbaum-Würfe im Jahr. Wer Junge sucht, kann gerne aber bei unseren Freunden wie Twinkle Kittys oder Earl Greys vorbeischauen.

 

Die schwedischen Pleiten (Langfassung)

In großer Vorfreude hatten wir unsere Izzy von Mar Michel (I-Wurf) im Herbst 2006 mit dem Schiff von Göteborg abgeholt. ihr blau-creme hatte uns von Anfang an fasziniert Schon auf dem Heimeg entdeckten wir in der Kabine einen Schwanzdefekt. Mit Tierärzten und einem Attest wurde der Zuchtfehler zu Hause sofort dokumentiert. Marika meinte noch, wir hätten schon genug Probleme mit den Norwegern, wir sollten Izzy sofort kastrieren. Sie wolle uns ein anderes Tier geben. Wir kastrierten - und das wars. Funkstille. Auf unsere Briefe wurde nicht mehr reagiert, und wir warten nach so langer Zeit immer noch, dass Marika ihr Versprechen einlöst. Wir sinf masslos enttäuscht. - Katzenpreis, Fahrtkosten, Tierarzt-Aufwendungen - jeder Züchter weiß, was das bedeutet. Mit dem Resultat, dass wir jetzt einen (glücklichen) Kastraten mehr haben, von dem wir uns eigentlich schöne Babys erhofft hatten. Wir lieben Izzy - sie ist das schwächste Glied in der Kette und sie soll nicht unter dem Verhalten ihrer Züchterin leiden müssen. In den letzten Jahren wurden schon häufiger Katzen mit Defekten in Deutschland "verteilt" - peinlich, peinlich. /// Bei unserer Bellini von Zygots war uns versichert worden, dass kein weiteres Tier aus dem Wurf nach Deutschland gehe. Mit dem Resultat, dass ein Bruder bei uns um die Ecke verkauft wurde. Eine solche Unehrlichkeit ist uns während unserer 20 Zucht-Jahre auch noch nicht untergekommen. Hauptsache, die Knete stimmt, scheint das Motto zu sein. wir überlegen, ob wir Bellinis Nachwuchs zum Discountpreis Züchtern im Raum Göteborg anbieten...

 

Nachrufe

Bei rund 20 Jahren Zucht blieb nicht aus, dass wir auch einige unsere Lieblinge über die Regenbogenbrücke verabschieden mussten. Eine Zusammenfassung wird auf unserer neu entstehenden Nachruf-Seite im Detail zu erkunden sein

 

Panoptikum

Ob Sommer-Abenteuer 2010, ob Katzen-Bilder und -Cartoons aus dem Web, ob Schnappschüsse oder andere Highlights - hier werden Sie in Zukunft Ihren Spaß finden

 

Gesundheit

Welche Zipperlein unsere Norweger plagen, über Sinn und Unsinn von Impfungen oder Reisebedingungen nach Skandinavien und und und - Infos für alle Katzenliebhaber wollen wir hier sammeln.

 

Preise und Kosten - die Aufzucht

Wir haben unsere Preise nach fast einem Jahrzehnt überarbeitet, besser aufgeschlüsselt und auch an die aktuellen Verhältnisse angepasst. Reichlich Material zum Nachdenken. Und hier gibts auch noch was zum Thema Deckkaterhaltung...